• Alter Friedhof mit Star Pyramid
  • Blick vom The Mound
  • Landschaft pur...
  • Eisenbahnbrücke über der Firth of Forth
  • Inselchen im Firth of Forth
  • mit alten Verteidigungsanlagen am Firth of Forth
  • westlich von Dundee am Firth of Tay
  • Pictish Symbol Stone in Fife
  • nördlich von Crieff

Wetter  

Edinburgh

   

Übersicht  

schottlandkarte-164

   

Neu bei Amazon:  

cover borders 200

eBook 6,99 Euro

amazon button

   

Nun zu der Art, auf die wir immer unterwegs sind – dem Camping.

Hierbei handelt es sich bei Preisen von 8-20 € für zwei Personen, ein Zelt und ein Motorrad um die günstigste Möglichkeit und - wenn man die Plätze erst mal gesehen hat – garantiert nicht die schlechteste! Campingplätze gibt es ohne Ende und in den verschiedensten Kategorien. Angefangen bei ganz spartanisch bis hin zu „Hallo liebe Familie, wir zelten gerade im Garten der Queen!".

Auf fast allen Plätzen findet man Duschen, oft sogar einen kleinen Waschsalon. Hier jetzt noch mehr zu den Plätzen zu schreiben würde zu weit führen, aber in den einzelnen Regionen werdet Ihr genügend Plätze finden, um einmal ganz rum zu fahren und drei Wochen nicht einmal auf demselben Platz zu übernachten.

Und wenn es mal ganz abenteuerlich sein soll, hier noch ein kleiner Tipp: es gilt das „Jedermannsrecht", will heißen, dass das Land jedem gehört und somit jeder zelten darf, wo er will! Allerdings sollte man, wenn man ein Haus sieht doch lieber fragen – wir sehen dies als ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts. Auch sieht man immer öfter Schilder, die das Zelten untersagen, aber in den Highlands zeigt sich, dass es doch noch geht.

unterkunft 002

   

Login Form  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

   

Sponsoren  

  • DFDS

    Unser
    „Tor nach Schottland“
    – mit DFDS auf
    die britischen Inseln

  • Wunderlich

    Gutes noch besser machen – das ist „ver“-Wunderlich
    „complete your BMW“

  • Helsport

    Gut „behüttet“ dank Helsport – Zelte und Expeditions-Zubehör der Extraklasse!

  • Cumulus

    Daunenschlafsäcke
    der
    Extraklasse
     

  • rukka

     
    Motorsport
     Defence & Comfort
     

  • Continental

    Continental
    Get the Grip
    Deutsche Technik
    seit 1871

  • Schuberth


    Spitzentechnologie
    "made in Germany"
     

  • Louis

    Europas Nr. 1
    für
    Motorad & Freizeit
     

   

Auch bei Amazon:  

cover edinburgh 200

eBook 6,99 Euro

amazon button

   
© Schottlandfieber.de