Speziell entwickelter Straßen-Enduroreifen für die großen und leistungsstarken Reise-Enduros.
- Verbesserte Haftung auch bei Nässe kombiniert mit einer exzellenten Laufleistung auf langen Touren durch eine innovative Mischungstechnologie.
- Verstärkte Karkasse in Verbindung mit einem fortschrittlichen Profildesign am Vorderrad sorgt für eine erhöhte Präzision und ein optimiertes Abriebbild.
- Traction Skin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.
- 0°-Stahlgürtelkonstruktion am Hinterrad für hohe Stabilität und Komfort auch bei zügigem Reisetempo und mit hoher Zuladung.
- Erstausrüstung unter anderem auf 2013 KTM Adventure T, KTM Adventure R und BMW R 1200 GS.
Bislang überzeugte die bewährte Reifen-Generation seine Fahrer und Motorradtester vor allem durch die hervorragenden Handling- und Trockenlaufeigenschaften.
Die Continental Entwicklungsingenieure legten bei der Weiterentwicklung sehr großen Wert auf beste Nasslaufeigenschaften, ohne auf die bisherigen Fahreigenschaften zu verzichten. Mit einer neuen, innovativen Mischungstechnologie beweist die zweite Generation nun auch bei den Nasslaufeigenschaften optimale Performance und hervorragenden Grip. Zudem ist der Reifen jetzt mit der Traction Skin-Technologie ausgestattet, die eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit erlaubt. Mit seinen bewährten und verbesserten Eigenschaften hat der ContiTrailAttack 2 alle Hausaufgaben mit Bravour gemacht und besitzt alle Voraussetzungen, um zum Klassenprimus aufzusteigen.
Damit der ContiTrailAttack 2 den besonders harten Anforderungen schwerer wie schneller Reise-Enduros gerecht wird, kommen bei allen Radialreifen 0°-Stahlgürtelkonstruktionen zum Einsatz. Diese Bauweise ist der Garant für beste Stabilität und hervorragenden Komfort auch bei hohem Reisetempo und maximaler Zuladung. Ein besonderes Kriterium ist die in der Neuauflage optimierte Nasshaftung und die verbesserte Laufleistung.
Die Continental Ingenieure haben diverse Reifenmischungen aufs Extremste getestet. Als Resultat entwickelten sie die ultimative Black Chili-Mischung auf ein neues Leistungsniveau weiter. Dabei erhielt der Reifen einen weiter erhöhten Silica-Anteil in der Laufflächenmischung. So wird im Trockenen wie Nassen sowie bei Schräglagen bester Grip garantiert und zudem eine äußerst kurze Warmlaufphase ermöglicht. Das fortschrittliche und zugleich extravagante „New Edge-Design" des Reifenprofils sorgt für ein gleichmäßiges Abriebbild sowie für eine hervorragende Wasseraufnahme bei Nässe und trägt so seinen Teil zur Top-Performance des ContiTrailAttack 2 bei.
Für einen stufenlosen und damit harmonischen Schräglagenwechsel zeichnet die bewährte Continuous Compound-Technologie verantwortlich. Sie ermöglicht eine homogene Gripabstufung mit nur einer Gummi-Mischung, so dass der Übergang von dem auf Laufleistung optimierten abriebfesten Zenithbereich im Geradeauslauf zum flexiblen Schulterbereich des Reifens in Schräglage stufenlos vonstattengeht. Hinter dieser Technologie steckt die temperaturgesteuerte Heizung der Reifen in der Continental-Produktion im hessischen Korbach.
Ebenso neu beim ContiTrailAttack 2 ist die Traction Skin-Technologie. Sie erlaubt bei Neureifen eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Sichtbares Merkmal ist die aufgeraute Reifenoberfläche. Die Ingenieure ermöglichen dies durch den Verzicht auf Trennmittel und speziell beschichtete Reifenformen in der Produktionsphase.
Auch das Vorderrad des ContiTrailAttack 2, sowohl in der Diagonalbauweise wie auch in der Radialkonstruktion mit 0°-Stahlgürtel, wie sie ausschließlich im hessischen Korbach produziert wird, erfuhr ein Update: die Karkasse wurde verstärkt und in Verbindung mit dem fortschrittlichen Profildesign wurden die Eigenschaften deutlich verbessert. Die neue Kombination ermöglicht exzellente Lenkpräzision sowie ein optimiertes Abriebbild. Darüber hinaus wurden auch die Nasshaftung- und die Verschleißeigenschaften deutlich optimiert.
Der ContiTrailAttack 2 bringt in der neuen Generation alle Eigenschaften mit, um im Segment der großen Reise-Enduroreifen der Klassenprimus zu werden. Hersteller großer Reiseenduros sind von den Eigenschaften des in Deutschland hergestellten ContiTrailAttack 2 bereits überzeugt. Unter anderem wird KTM im Modelljahr 2013 seine V2-Reise-Flaggschiffe Adventure T und Adventure R mit dem ContiTrailAttack2 als Erstausrüster auf die Reise schicken.
Black Chili:
Die Black Chili Mischung sorgt für ein ausgezeichnetes Grip-Niveau im Trockenen wie auch im Nassen und eine sehr kurze Warmlaufphase.
Continuous Compound:
Die Continuous Compound Technologie garantiert eine höhere Laufleistung durch einen abriebfesten Mittelbereich. Zudem führt der weichere Schulterbereich zu mehr Sicherheit und noch mehr Grip in Schräglage.
Die Continuous Compound Technologie ermöglicht einen gleichmäßigen Haftungsgrad mit nur einer einzigen Komponente, dank einer temperaturkontrollierten Aushärtung während des Produktionsprozesses.
- Flexible Schulterbereiche = besserer Grip
- abnutzungsresistente Oberfläche = höhere Laufleistung
- stufenloser Übergang
Traction Skin:
Traction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Die raue Oberfläche sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.
- Kurze und sichere Einfahrzeit
- Plug and Play: Ready 2 Ride!
0°-Stahlgürtelkonstruktion:
Die 0°-Stahlgürtelkonstruktion garantiert eine extreme Hochgeschwindigkeitsstabilität und geringe Kickbackneigung.