edinburgh playhouse theater leiste
Bildquelle: Copyright by Schottlandfieber.de

edinburgh playhouse theater sFrüher beherbergte dieser Bau ein Kino - heute gastieren hier Musicals und Konzerte. Mit knapp über 3.000 Plätzen ist das Playhouse das größte Theater, in dem tourende Musical-Gruppen in Großbritannien auftreten können.

Wer eine Vorführung besuchen möchte, sollte versuchen, nicht auf Ebene 6 zu sitzen – sitzt man indes dort und bemerkt während der Show, dass es plötzlich kälter wird, liegt das höchstwahrscheinlich am Hausgeist, der hier unterwegs ist.

Man sagt, er treibt sich immer in dem Bereich herum, weiß jedoch nicht genau, wer er ist. Einige sagen, es sei ein Bühnenarbeiter, der bei einem Unfall umkam, andere behaupten, es sei ein Wachmann, der im Theater Selbstmord beging. Viele andere meinen, das Ganze ist Schwachsinn und läge ohne Ausnahme an einer schlecht funktionierenden Lüftung.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

Diashow

18-22 Greenside Place
Edinburgh
EH1 3AA

+44 131 524 333

 www

N 55°57'25.66"
55.957129

W 3°11'08.30"
-3.185639

ganzjährig

 edinburgh playhouse theater
   
© Schottlandfieber.de