halfway house leiste
Bildquelle: Copyright by Undiscovered Scotland

halfway house sDie kleinen alteingesessenen Pubs sind gemütlich und sehr traditionsbewußt - einst gab es davon fast an jeder Ecke eines. Den Besuchern ging es in erster Linie darum, auf dem Heimweg von der Arbeit noch rasch ein Pint zu trinken sowie kurz mit dem Tresennachbarn zu quatschen.

In jener Zeit kam niemand auf die Idee sich hinzusetzen, darüber hinaus sparten die Stehplätze Stellfläche. Das Halfway House ist ein perfektes Beispiel für diese „frühe Art von Eckkneipe", denn es ist wirklich eng und wer sitzen will, hat kaum eine Chance.

Doch auch wenn das Pub noch so klein ist, hat es ein erstklassiges Angebot an traditionellen Ales, die ständig wechseln. Uns gefällt, dass man auch Ales aus kleinen Mikro-Brauereien erhält und so eines probieren kann, was man sonst nirgends finden wird - außer in dem Ort, in dem die Brauerei ansässig ist. Ungeachtet der Enge in den Räumlichkeiten serviert das Pub übrigens Bar Meals zu ausgesprochen fairen Preisen.

Kleiner Tipp - wer bei der Wahl des Ale unschlüssig ist, dem empfehlen wir nach einem Wee Nip zu fragen, denn dieser erlaubt Euch, kostenlos einen „kleinen Schluck" zu probieren.

Adresse

Koordinaten

Öffnungszeiten

Diashow

24 Fleshmarket Close
Edinburgh
EH1 1BX

+44 131 225 7101

 www

N 55°57'01.34"
55.950373

W 3°11'18.98"
-3.188605

ganzjährig

So.-Mi. 11.00-00.00 Uhr
Do.-Sa. 11.00-01.00 Uhr

 halfway house
   
© Schottlandfieber.de